Sie wollen mit uns in Kontakt treten?

Hier finden Sie alle notwendigen Kontaktdaten des Kreis-Chors.

Zum Kontakt

Übersicht des Männerchors

Der Projekt-Männerchor des SKMN

Die Freude am Singen, insbesondere mit einem Männerchor, der Wunsch nach einem vielfältigeren gesanglichen Angebotsspektrum auf Kreisebene, aber nicht zuletzt auch die Anregung aus den Mitgliedsvereinen des SKMN waren Anlass für den seinerzeitigen Kreischormeister Ingo Sautter, interessierten Männern das Singen in einem Projekt-Männerchor anzubieten.  

Projektziel war zum Einstieg am 20.06.2010 die Mitwirkung beim 170 jährigen Jubiläum des LK Mundelsheim.  

Das zweite Projektziel war die Mitwirkung beim Zelter-Chorwettbewerb des SCV am 10.10.2010 in Esslingen.

Trotz einer relativ kurzen Vorbereitungszeit gelang dem 25-köpfigen Chor eine sehr gute Wettbewerbs-Platzierung in dem breit aufgestellten Teilnehmer-Feld und weckte bei den beteiligten Sängern die Lust nach mehr. Der Projekt-Männerchor des SKMN war geboren und hatte seine Bewährungsprobe erfolgreich bestanden.  

Weitere Projekte und Aufgaben wurden ins Auge gefasst und in Kompaktproben vorbereitet:

28.05.2011Mitwirkung beim 25 jährigen Jubiläum des Kreis-Chores im SKMN
08.10.2011Mitwirkung beim Kelterkonzert des Singkreis Freiberg
09/10.06.2012Teilnahme und Auftritt beim Deutschen Chorfest in Frankfurt
02.12.2012Mitwirkung beim Adventskonzert des MGV Concordia Steinheim

Weitere Projekte und Aufgaben wurden ins Auge gefasst und in Kompaktproben vorbereitet:

09.06.2013Mitwirkung beim Abschlusskonzert „Stunde der Kirchenmusik“ der evang. Kirche Pleidelsheim
16.11.2013Mitwirkung beim 75 jährigen Jubiläum der Felsengartenkellerei Besigheim

Nachdem sich der Projekt-Männerchor im SKMN etabliert hat, übernahm der Kreis-Chor des SKMN im Jahre 2012 die Patenschaft für den Chor. Unter dem Dach und unter der Regie des Kreis-Chores ist der Projekt-Männerchor nun ebenfalls Repräsentant des Sängerkreises Mittlerer Neckar und wird sich in diesem Bewusstsein dem Chorgesang widmen und natürlich für Interessierte zur Teilnahme offen sein.